04.07. Paris, Frankreich

Free_App___instaweatherpro__instaweather__instaweatherpro__weather__wx__android (187)

Die Universitätskapelle Ste. Ursule gehört zur Sorbonne, einem Teil der alten Pariser Universität. Die Sorbonne bildet den Mittelpunkt des Studentenviertels Quartier Latin. Berühmte Absolventen dieser Universität waren anno dazumal z.B. Pierre und Marie Curie, oder auch der deutsche Gelehrte Albertus Magnus.


Free_App___instaweatherpro__instaweather__instaweatherpro__weather__wx__android (188)

„Le Figaro“ ist neben „Le Monde“ eine der wichtigsten Zeitungen Frankreichs. Die Zeitung wurde 1826 als Satire-Zeitung gegründet Seit 1866 erscheint die Zeitung täglich und ist daher die älteste noch erscheinende Tageszeitung Frankreichs. Der Name „Le Figaro“ ist eine Anspielung auf „Le Barbier de Sevilla“, da Friseure schon immer als „Nachritenübermittler“ dienten…

Hinterlasse einen Kommentar